← Zurück

Vorwort

Als meine Frau und ich Anfang des Jahres 2006 Ideen für unsere Urlaubsreise sammelten, war schnell klar wohin die Reise uns diesmal führen sollte: Neuseeland! Aus welchem Grund wir damals ausgerechnet auf Neuseeland kamen, kann ich gar nicht mehr genau sagen. Ich glaube es hatte etwas mit „Frühling im November“, „tolle Natur“ und „wenige Menschen“ zu tun. Nach der ersten Recherche war uns klar, dass wir in den vier Wochen, die uns zu Verfügung standen, sowohl die Nord- als auch die Südinsel mit einem Wohnmobil entdecken wollten. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch nie einen längeren Campingurlaub, geschweige den Erfahrungen mit einen Wohnmobil gemacht.

Obwohl wir uns intensiv vorbereitet hatten waren noch viele Fragen unbeantwortet, als es Ende Oktober endlich losging. Was wir dann erlebt haben, war einfach unbeschreiblich! Schon lange vor dem Rückflug war uns klar, dass dies nicht unsere letzte Reise ans „schönste Ende der Welt“ gewesen sein sollte. Und so kam es dann auch.

Inzwischen haben wir beide Inseln mehrmals bereist und konnten viele Erfahrungen sammeln. Da insbesondere bei der Planung und Vorbereitung einer solch großen Reise viele Fragen auftauchen, die auch ein guter Reiseführer nicht beantworten kann, entstand die Idee zu diesem eBook. Das Buch hat nicht das Ziel einen herkömmlichen Reiseführer zu ersetzen. Vielmehr soll es dich bei der Planung und Organisation deiner Neuseelandreise unterstützen und dir Tipps und Tricks für unterwegs geben, die in den herkömmlichen Reiseführern oft zu kurz kommen. Wenn du vor hast das Land auf eigene Faust zu erkunden, ist ein guter Reiseführer natürlich unbedingt notwendig. Mindestens genau so wichtig ist aber eine gute Vorbereitung deiner Reise. Neuseeland ist ein sicheres Reiseland mit einer guten Infrastruktur und eignet sich deshalb ideal für eine individuelle, selbstbestimmte Reise. Jährlich entdecken tausende Touristen das Land auf eigene Faust. Besonders empfehlenswert und entsprechend beliebt sind in Neuseeland Wohnmobilreisen. Auch eine Mietwagen-Rundreise lässt sich ohne Probleme verwirklichen, wobei einem vor Ort Unterkünfte in allen Preisklassen zur Verfügung stehen.

Egal ob du ein paar Wochen oder mehrere Monate Zeit hast um das Land zu entdecken, während deiner Planung wirst du dich immer mit Fragen zum Flug, der Unterkunft und der Fortbewegung auseinandersetzen müssen. Dabei ist die Wahl des Verkehrsmittels von besonderer Bedeutung, da du damit unter Umständen (z.B. bei einer Wohnmobilreise) auch gleichzeitig über die Art der Unterkunft entscheidest.

Das eBook begleitet dich von Beginn an bei der Reiseplanung. Der erste Teil hilft dir viele wichtige Fragen im Zusammenhang mit

  • dem Flug und möglichen Stopover-Zielen,
  • der Ankunft, dem Zoll und der Einreise,
  • den Verkehrsmitteln,
  • den Unterkünften,

zu beantworten.

Bevor im zweiten Teil mögliche Routenverläufe vorgestellt werden, haben wir einige grundlegende Informationen über Land und Leute, sowie über die einzelnen Regionen und deren touristische Highlights zusammengefasst. Darüber hinaus sind zu den jeweiligen Themengebieten unzählige Links gesammelt und in den Text integriert worden. Die Links werden dich bei weiteren Recherchen unterstützen und ermöglichen dir zielgerichtet und schnell aktuelle Informationen zu den einzelnen Themengebieten abzurufen.

Wir hoffen, dass dich der Ratgeber bei der Planung deiner Traumreise unterstützt und wünschen dir an dieser Stelle schon mal eine gute Reise und eine wunderschöne Zeit in Neuseeland.

Vielen Dank das du dich für mein eBook entschieden hast und nun viel Spaß beim Lesen.

Tim Brach

Weiter zum Probelesen des Kapitels "Flug und Stopver" →

Überzeugt, dass mein Ebook dir helfen kann?   Jetzt kaufen und alle Kapitel lesen€4,99

Wähle deinen Store:

Amazon → Apple Store → Thalia → Kobo → Libri → Weltbild →

× Fenster schließen